Zuchtpläne

Der C-Wurf erblickte am 3.6.2015 das Licht dieser Welt

 

Es sind 2 rot-weiße Rüden mit schönen weißen Abzeichen.

 

Die stolzen Eltern des C-Wurfes sind:

Vater: GOLDY (Goldy Ekibondo), brindle-weiß.

Mutter: BELLA (Inka Bravo Bellissima African Rainbow), rot-weiß.

 

Wir erwarten unseren F-Wurf um den 7.1.2019

 

Die Mutter des Wurfes ist unsere dreifärbige selber gezüchtete Cocobella´s Dora. Sie ist ein absolut liebenswerter und lustiger Hund, liebt unsere Kinder. Da sie noch richtig afrikanisches Blut in ihrer Linie trägt, hat sie auch einen gut ausgeprägten Jagdtrieb und ist einfach etwas ganz Besonderes. Sie hat alle erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen, hat sich erfolgreich auf Ausstellungen gezeigt und hat bei einem Basenjirennen den 2. Platz belegt.

Für den Vater des Wurfes haben wir uns für den rot-weißen Kwame Ekibondo entschieden, da sie sich gut ergänzen und auch er beste Gesundheitsergebnisse nachweisen kann. Kwame war schon Vater bei unserem B-Wurf und alle Welpen haben sich zu unserer höchsten Zufriedenheit entwickelt, mit ausgesprochen umgänglichen Charakteren.

Wir erwarten ausschließlich rot-weißen Nachwuchs (die dann tricolor Träger sind).

 

Unsere Welpen wachsen direkt in der Familie auf, haben von Anfang an Kontakt mit anderen Hunden, Katze und kleinen Kindern. Falls du ernsthaftes Interesse an einem unserer Babys hast und ihm ein gutes und liebevolles Zuhause bieten kannst, bitte kontaktiere uns. Kontakt

 

Unser E-Wurf kam am 18. Dezember 2016 zur Welt.

 

Mutter der Welpen ist unsere rot/weiße Hündin Bella (Inka Bravo Bellissima African Rainbow). Es wird Bellas dritter und somit letzter Wurf sein. Bella hat uns in den vorangegangenen Würfen wunderschönen (und auch auf Shows erfolgreichen) Nachwuchs geschenkt, alle haben ein ausgeglichenes und verträgliches Wesen.

Der Vater der Welpen ist der russische brindle/weiße Rüde Angavu Maisha Jadarian (Dari), welcher in Tschechien zu Hause ist.

 

Es wurden 2 Welpen geboren, alle rot-weiß.

 

 

 

Die Welpen sind da! Am 21.12.2015 erblickten 4 gesunde Babys das Licht dieser Welt. Es sind 2 Rüden (rot/weiß) & 2 Hündinnen (rot/weiß, tricolor).

Es geht allen sehr gut und wir sind überglücklich.

 

Mama unseres D-Wurfes ist unsere tricolorfarbene Hündin Dinka. Der stolze Papa ist der rot-weiße Rüde Possum Creek´s Atumpan (Ravanne).

Wir erwarten rot-weiße und tricolor Welpen.

Dinka wurde am 24.10.2015 erfolgreich von Ravanne gedeckt. Wir erwarten somit kleine Christkindchen :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ravanne ist Amerikaner mit afrikanischem Blut in seinem Stammbaum. Er lebt nun mit 5 weiteren Basenjis in Tschechien (Kennel Hanacek).

Der Rüde hat alle nötigen Gesundheitsuntersuchungen und überall beste Ergebnisse. Die Ergebnisse seiner Augenuntersuchung: PRA, PPM & Katarakt frei. Ravannes Hüften sind gesund (A/A) und er ist Fanconi CLEAR.

Ravanne ist ein lieber uriger Rüde, ich bin total begeistert von ihm.

 

Unsere süße Dinka wurde 2010 in Belgien geboren. Sie hat ebenfalls amerikanische Vorfahren, da ihre Mutter auch aus Amerika stammt.

Dinka hat ein verspieltes immer frohes Wesen, sie liebt es zu jodeln, singen, tanzen und ist einfach eine ganz Lustige. Dinka liebt Kinder!

Ihr Fell ist kurz, hart und glänzend, ihre Fellfarbe dreifarbig (tricolor).

 

Ich bin schon sehr auf die Babys der beiden gespannt!

 

Der Ultraschall am 18. November hat die Trächtigkeit bestätigt.

Ravanne gibt Dinka ein Küsschen aber Dinka hat nach vollzogenem Deckakt kein Interesse mehr daran..

 

 

Goldy wurde im tschechischen Kennel Ekibondo geboren. Er lebt nun mit seinen Basenjidamen Ashlee & Chiku bei Mabanga Basenjis 90 km östlich von Brünn.

Goldy wurde erfolgreich auf einigen Shows gezeigt, er ist tschechischer Jugendchampion. Allerdings ist er nicht der größte Fan von solchen Veranstaltungen :) da machen ihm Rennveranstaltungen wesentlich mehr Spaß :) .

Der Rüde hat alle nötigen Gesundheitsuntersuchungen und überall beste Ergebnisse.

Seine Augenuntersuchung wurde im März 2015 gemacht, die Ergebnisse sind: PRA, PPM & Katarakt frei. Goldys Hüften sind gesund (A/A) und er ist Fanconi CLEAR (DNA-Test).

Goldy ist ein liebenswerter Rüde, ich bin begeistert von ihm.

 

Bella wurde 2009 in Deutschland geboren und lebt seit Welpenalter bei uns.

Sie hat ein wunderschönes sattes rotes Fell und einen sehr schönen ausdrucksstarken Kopf mit vielen Falten.

Bella rennt gerne und frisst gerne :) , in der Wohnung ist sie unaufdringlich, ruhig und schläft viel. Am liebsten befindet sie sich immer an meiner Seite und liebt es im Auto mit zu fahren.

Fremden gegenüber ist sie etwas zurückhaltend, doch interessiert und freundlich.

 

Ich freue mich sehr, dass meine lang ersehnte Verpaarung zustande kam und freue mich schon riesig auf den Nachwuchs der beiden!

Big thank you to Goldys very nice family :)

 

 

Hier noch einige Bilder von dem hübschen Buben GOLDY

 

Winter 2013/14:Unsere 2 Würfe sind da!!

Es sind 12 Welpen insgesamt, 9(!) Buben und 3 Mädchen, alle rot/weiß mit wunderschönen Abzeichen.

Den beiden Mamas geht es sehr gut, sie haben alle Pfoten voll zu tun mit den kleinen Rackern. Da sie so vorzügliche und fürsorgliche Mütter sind, geht es den Welpen ausgezeichnet, sie nehmen ordentlich zu und wirken sehr zufrieden.

 

 

 

A-Wurf mit

 

Zahleka Zanzkrit & Inka Bravo Bellissima African Rainbows

MASAI & BELLA

 

(mehr Information über Bella und Fotos findet ihr unter Bella )

 

das ist Masai in Bildern:

 

 

 

Masai wurde in Schweden geboren, im erfolgreichen Basenjikennel Zahleka.

Er wurde auf vielen Shows ausgestellt und hat immer vorzügliche Bewertungen bekommen.

Masai hat alle nötigen Gesundheitsuntersuchungen und überall beste Ergebnisse. Seine Augenuntersuchung ist im Juli 2013 gemacht worden, die Ergebnisse sind: PRA, PPM & Katarakt frei. Masais Hüften sind gesund (A/A) und er wurde Fanconi CLEAR getestet.

Masai mag andere Hunde und hat ein aufgewecktes und lebhaftes Wesen. Er lebt mit seinen Basenjifreunden Buju und Kwame im Kennel Asthenia in Tschechien.

 

Bella wurde 2009 in Deutschland geboren und lebt seit Welpenalter bei uns.

Sie hat ein wunderschönes sattes rotes Fell und einen sehr schönen Kopf mit vielen Falten.

Bella rennt gerne und frisst gerne :) , in der Wohnung ist sie unaufdringlich, ruhig und schläft viel. Am liebsten befindet sie sich immer an meiner Seite und liebt es im Auto mit zu fahren.

Fremden gegenüber ist sie etwas zurückhaltend, doch interessiert und freundlich.

 

Ich freue mich schon sehr auf die Welpen der beiden!

 

 

Wir erwarten Welpen mit viiiieeelen Stirnfalten in rot-weiß.

 

 

 

B Wurf mit

 

Abuluka Jaana & Kwama Ekibondo

DINKA & KWAME

(mehr Information über Dinka und Fotos findet ihr unter Dinka )

 

einige Impressionen von Kwame:

 

Der B-Wurf wird ebenfalls Anfang Jänner 2014 geboren werden, da meine Hündinnen am selben Tag gedeckt worden sind.

Die Mutter des B-Wurfes ist meine tricolorfarbene Hündin Dinka (Abuluka Jaana), der Vater heißt Kwame Ekibondo, er ist rot-weiß.

 

 

 

Kwame wurde im tschechischen Kennel Ekibondo geboren, nun lebt er bei Asthenia Basenjis in der Nähe von Prag.

Kwame wurde sehr erfolgreich auf einigen Shows gezeigt.

Der Rüde hat alle nötigen Gesundheitsuntersuchungen und überall beste Ergebnisse. Seine Augenuntersuchung ist im Juli 2013 gemacht worden, die Ergebnisse sind: PRA, PPM & Katarakt frei. Kwames Hüften sind gesund (A/A) und er ist Fanconi CLEAR.

Kwame ist ein besonders liebenswerter Rüde, ich bin total begeistert von ihm.

 

Unsere süße Dinka wurde 2010 in Belgien geboren.

Dinka hat ein verspieltes immer frohes Wesen, sie liebt es zu jodeln, singen, tanzen und ist einfach eine ganz Lustige. Dinka liebt Kinder!

Ihr Fell ist kurz, hart und glänzend, ihre Fellfarbe dreifarbig (tricolor).

 

Ich bin schon sehr auf die Babys der beiden gespannt!

 

 

Aus diesem Wurf erwarten wir rot-weiße Welpen.