D-Wurf

Am 21.12.2015 wurden die Babys von Dinka & Ravanne geboren. Es sind 4 wunderschöne Welpen (2 rot/weiße Rüden & 1 rot/weiße Hündin & 1 tricolore Hündin).

 

 

Mehr Informationen über die Elterntiere unter Zuchtpläne.

 

 

 

 

Unsere 4 süßen dreiviertel-Amerikaner :) Hier sind sie die Dlinge:

Rüde 1:

Geburtszeit: 20:38 Uhr

Geburtsgewicht: 216g

Farbe: rot/weiß

Hündin 1:

Geburtszeit: 22:44 Uhr

Geburtsgewicht: 224g

Farbe: tricolor

Rüde 2:

Geburtszeit: 22:15 Uhr

Geburtsgewicht: 213g

Farbe: rot/weiß

Hündin 2:

Geburtszeit: 23:02 Uhr

Geburtsgewicht: 236g

Farbe: rot/weiß

GEBURTSBERICHT vom 21.12.2015

Seit heute Vormittag ist mir klar, dass die Welpen auf jeden Fall noch vor Weihnachten geboren werden. Dinka verhält sich immer wieder unruhig, will immer in meiner Nähe sein, ihr Bauch wird hin und wieder hart. Dann schläft sie wieder seelenruhig. Ich bereite alles für die bevorstehende Geburt her. Ich rechne mit der Geburt in der Nacht oder sehr zeitig in der Früh. Dinka geht noch unsere große Runde mit spazieren, jedoch setzt sie sich immer wieder hin, um den Schleim den die verliert abzuschlecken. Nun bin ich mir sicher, dass es bald los gehen wird. Dinka bekommt Durchfall, die unruhigen Phasen werden immer mehr und sie beginnt auf dem Sofa und an anderen Plätzen zu Scharren. Immer wieder legt sie sich auch in die vorbereitete Wurfbox, die sie ja bereits vom ersten Wurf kennt. Dinka jammert und winselt immer wieder, ich kann sehen wie sich ihr Bauch zusammen zieht.

 

Um 20:38 Uhr ist es dann soweit: der erste Welpe wird geboren. Ein gesunder rot/weißer Rüde mit unterbrochener Blesse im Gesicht und schmalem Kragen. Sein Geburtsgewicht beträgt: 216g. Dinka kümmert sich sofort um den Kleinen, schleckt ihn trocken und frisst die Nachgeburt. Der Kleine wirkt müde aber er krabbelt sogleich zu Dinkas Zitzen.

 

Dann hat Dinka sich eine Verschnaufpause gegönnt. Der zweite Welpe wurde um 22:15 Uhr geboren. Ebenfalls ein rot/weißer Rüde mit sehr wenig weiß (er ist das Abbild seines Vaters Ravanne :) ) Sein Geburtsgewicht: 213g, somit ist er der Leichteste des Wurfes. Aber sehr aufgeweckt, kaum geboren und schon die erste Zitze gefunden.

 

Anschließend um 22:44 Uhr wurde eine tricolore Hündin geboren. Sie hat einen halben Kragen auf der rechten Seite und eine kleine Schnippe auf der Schnauze (genau wie Dinka :) ) Ihr Geburtsgewicht beträgt 224g. Auch sie ist mindestens so lebhaft wie ihr vorangegangenes Brüderchen.

 

Und um 23:02 Uhr wurde noch eine Hündin geboren, diesmal rot/weiß. Sie ist die Schwerste mit 236g. Sie hat eine schöne weiße Blesse im Gesicht.

 

Ich war mir erst nicht sicher, ob da noch ein fünfter Welpe kommt...aber Dinka schlief ganz ruhig und hat sich liebevoll um die Kleinen gekümmrt. Später habe ich sie abgetastet und da war keiner mehr im Bäuchlein.

4 gesunde und wunderschöne Welpen und eine so weit fitte Hundemami, ich freu mich riesig! Mein Sohn Valerian war während der gesamten Geburt dabei und ist dann neben dem Wurflager eingeschlafen. Es war ein wunderbares Erlebnis und das beste (wenn auch verfrühte) Weihnachtsgeschenk überhaupt.

 

 

Die Eltern des D-Wurfes sind unsere tricolorfarbene Hündin Dinka und der rot-weiße Rüde Possum Creek´s Atumpan (Ravanne).

Copyright 2012 © All Rights Reserved