B-Wurf

 

 

 

Am 31. 12. 2013 sind Dinka & Kwame Eltern von 5 rot/weißen wundervollen Welpen geworden.

Es sind 4 Buben und 1 Mädchen.

 

 

 

 

Mehr Informationen über die Eltern der Welpen findet ihr unter Zuchtpläne

 

 

Alle Dinka/Kwame Babys in voller Größe!

Der sehr ausgeglichene Wurf bereitet allen eine Freude. Noch dazu sind die Kleinen super hübsch.

Ich bin äußerst zufrieden mit den Welpis und auch mit Mami Dinka, welche so viel mit den Kleinen gespielt hat und alle 12 Welpen mit Milch versorgt hat... :/ Dinka du bist einfach nur liiiiieeeeeb!!!!!!

 

BREGO 31.12.2013 06:15 ist nach Tirol gezogen

BILBO 31.12.2013 07:00 wohnt 7 km von mir :)

BOROMIR 31.12.2013 07:36 EXPORT Slowenien (Ljubljana)

BELLADONNA 31.12.2013 07:53 lebt mit Basenjirüden Camillo in NÖ

BALIN 31.12.2013 08:35 wohnt mit Basenjihündin Siri in Wien

 

Stehbilder vom 22.2.2014

28.1. Bilder von heute, wir sind 4 Wochen alt!! :)

25.1. Ganze 25 Tage sind wir heute alt. Und wir haben immer mehr Spaß.

23.1. Klein Boromir mit Mami Dinka :)

Am Sonntag haben wir Besuch bekommen. Alle waren sehr begeistert von uns :)

Sarah hat uns nachher gezählt- zum Glück sind noch alle 5 da!

 

Auch wir bekommen Namen aus Mittelerde. Bei uns hat sich Sarah auch wesentlich leichter getan als bei den Alingen.

 

Wir stellen uns vor:

 

 

BREGO BILBO BOROMIR

(Rüde) (Rüde) (Rüde)

 

 

Bedeutung: Herrscher obwohl Bilbo eine so wichtige treuer Edelstein

Rolle spielt, konnte ich bisher

nirgends die Bedeutung des

Namens finden

 

 

bei Tolkien: ein Mensch, ein Hobbit aus dem Auenland, ein Mensch,

zweiter König von Rohan, der erste Ringträger, der älteste Sohn

Sohn des Eorl; über seine Abenteuer wird im Denethors 2.,

im Film ist Brego das "Kleinen Hobbit" (Hin und Wieder Ringgefährte

Pferd Aragorns Zurück) berichtet

 

 

Namenswahl: BREGO ist einfach ein kleiner BILBO hat einen kleinen BOROMIR ist wunderschön,

Herrscher :) braunen Punkt auf seiner linken er hat etwas sehr Edles

Dinkas Wurf scheint sehr Halsseite,da er sich dadurch an sich (gut auf dem Foto . einheitlich zu sein. deutlich von seinen Brüdern nicht unbedingt, aber er

ich kann vom Wesen noch unterscheidet, wurde er hat mich an Boromir

keine großen Unterschiede Bilbo... denken lassen)

bemerken

 

 

Status: vergeben (Tirol) vergeben (St. Pölten Land) vergeben (Slowenien)

zieht zu meiner Freundin

Alina & deren Familie;

BILBO bleibt BILBO :)

BELLADONNA BALIN

(Hündin) (Rüde)

 

Bedeutung: botanischer Name- Tollkirsche, mächtiger Krieger;

eigentlich italienisch- schöne Frau möglicherweise aus

der Artusliteratur

entliehener Name

(Sir Balin)

 

 

bei Tolkien: ein Hobbit aus dem Auenland, ein Zwerg,

Belladonna Beutlin (geb. Tuk), Fundils Sohn,

Mutter des Bilbo Beutlins, Herr von Moria,

Gemahlin von Bungo, einer der tapfersten Zwerge

Tochter des Alten Tuk

 

Namenswahl: BELLADONNA hat meine liebe BALIN sieht einfach aus wie

Schwester Lena vorgeschlagen Zwerg, er ist superdick und

und ich dachte:ja, so soll die hat einen mächtigen Kopf;

Kleine heißen, das passt zu ihr! und da die Zwerge namentlich

Als ich mich dann entschieden bis jetzt ja noch fehlten,

habe ausschließlich Namen aus hat der Letztgeborene die

Mittelerde zu verwenden, habe Ehre einen Zwergennamen zu

ich mich von dem schönen Namen tragen

verabschiedet. Bann habe ich

nach einem schönen B-Namen

aus Tolkiens Werken gesucht

und siehe da: Bilbos Mutter

heißt BELLADONNA! Da haben

wir uns sooo gefreut!

 

 

Status: vergeben (NÖ) vergeben (Wien)

zieht zu Basenjirüde Camillo :) zieht zu Basenjihündin Siri :)

Bei uns ist es ja einfach!! Am 11. Jänner waren wir 11 Tage alt :)

 

Es geht uns gut, wie man sieht.

 

 

8.1.: Nach dem gestrigen Krallenschneiden war heute wieder Abwiegen angesagt. Alle wiegen bereits über 500g, nur die kleine Prinzessin noch nicht ganz.

 

Dinka legt sich immer öfters aufs Sofa oder sonst wo hin und genießt ihre Babys aus der Ferne.

 

6.1. Auch bei den Blingen war heute wieder Abwiegen angesagt, das Mädchen ist nach wie vor die leichteste, der fünfte Welpe der Schwerste, er wiegt schon 502g!

Dinkas Welpen sind sehr mobil, sie klettern ständig auf ihrer Mama herum...

Um 6:15 Uhr wurde Dinkas erstes Baby geboren, ein Bub mit 210g.

 

 

Der zweite Welpe wurde um 7:00 Uhr geboren, wieder ein Rüde, er wog 202g.

 

 

 

 

 

 

Das dritte Baby kam um 7:36 Uhr auf die Welt und war, welch Überraschung, wieder ein Bub! Er wog 208g.

 

Und dann um 7:53 Uhr wurde ein Mädchen geboren, ein ganz kleines zartes mit 165g Gewicht.

 

 

 

Um 8:35 Uhr wurde der fünfte Welpe mit 214g geboren, zum Abschluss nochmal ein Junge :)

 

 

Nach Bellas langandauernder Geburt und einer schlaflosen Nacht, ahnte ich noch nicht, dass mir gleich noch eine bevorstehen sollte... Gerade als ich zu Bett gehen wollte, bemerkte ich, dass Dinka anders zu atmen begann, unruhiger wurde und die richtige Schlafposition nicht recht finden konnte. Bald war mir klar, dass es auch bei Dinka schon soweit war und die Babys nicht mehr lang auf sich warten lassen.

 

 

 

 

 

Ganz schön flott hat Dinka ihre Babys zur Welt gebracht. In gut 2 Stunden waren alle 5 da.

Sofort nach dem "Auspacken" und Abnabeln hat sie die Kleinen trocken geschleckt und sie durften sogleich trinken.

 

Das hast du wirklich suuuper gemacht Dinka, ich bin sehr stolz auf dich!!

 

 

 

 

 

 

Dinka hat die Trächtigkeit super gemeistert, sie hat gaaaaanz ganz viel geschlafen. Und wollte noch mehr schmusen und kuscheln und schlecken....

 

Dinka hat während der Schwangerschaft 2,8kg zugenommen und hat 11,90kg gewogen.

 

 

 

 

Dinka ist trächtig!!!

Die Tierärztin meint sie hat 5 Welpen sehen können :)

 

Da hat sie richtig gesehen. Ich hätte gesagt sie bekommt höchstens 4 ihrem nicht sonderlich dicken Bauch nach...

 

 

 

Dinka (Abuluka Jaana) &

Kwame (Kwame Ekibondo) sind die stolzen Eltern unseres

B- Wurfes

Copyright 2012 © All Rights Reserved