A- Wurf

 

 

Masai (Zahleka Zanzkrit) &

Bella (Inka Bravo Bellissima African Rainbow) sind die stolzen Eltern des

A- Wurfes

 

 

 

 

Bella und Masai sind am 29./30. Dezember 2013 Eltern von 7 Babys geworden.

Es sind 2 Mädchen und 5 Buben, alle rot/weiß mit wunderschönen Abzeichen.

 

 

 

Mehr Informationen über die Eltern der Kleinen findet ihr unter Zuchtpläne

Alle Bella/Masai Babys, in voller Größe.

Sie sind wunderschön, ich bin sehr stolz und zufrieden mit dem Nachwuchs. Auch mit Mami Bella, sie ist eine hervorragende und fürsorgliche (und strenge :) ) Hundemami und ich sage nur WOW wie sie das mit ihren Siebenlingen gemeistert hat!

 

ARWEN LILA 29.12.2013 20:45 lebt im Burgenland mit Foxterrier Foxi

AREDHEL 29.12.2013 21:02 EXPORT Deutschland (Tittmoning)

ALATAR 29.12.2013 21:16 lebt 5 km von mir in Großsierning

ASFALOTH THABO 29.12.2013 21:41 lebt mit Magyar Viszla-Hündin Jersey in Gerasdorf

AIWENDIL LIU 29.12.2013 23:17 wohnt in Graz

ARAGORN CHEWIE 30.12.2013 00:55 ist nach Steyr gezogen

AMILLO NACHO 30.12.2013 03:18 lebt in Wien

ARWEN LILA

 

 

 

 

 

Stehfotos von heute 22.2.2014

Wir sind nun fast 8 Wochen alt

 

28. 1. Bilder von heute

Und dann: Das große FRESSEN!!!!

 

 

 

Heute (21.1.) durften die Alinge

die Blinge besuchen-

 

 

12 Babys auf einem Haufen!!

20.1. Weil sich Bella schon langsam wie eine Kuh gefühlt haben muss, haben die Babys heute Abend ihr erstes Welpenmenü bekommen (Fleisch mit Milch). Ich habe gestaunt wie die Kleinen sofort geschleckt und gefressen haben! Asfaloth und Aiwendil haben gemeinsam fast die Hälfte weggeputzt, Arwen war auch gierig. Nur der dicke Amillo hat sich gefragt was das jetzt soll...

 

 

 

Nach laaangem Überlegen habe ich mich entschieden, dass alle Welpen einen Namen aus Mittelerde bekommen. Da ich eine große Bewunderin von Tolkien und seinen Werken bin.

 

So passen die Namen zu mir und alle Namen gehören irgendwie zusammen :)

 

Voller Freude darf ich vorstellen:

ARWEN AREDHEL ALATAR

(Hündin) (Hündin) (Rüde)

 

 

Bedeutung: königliche Maid, die aüßerst Schlaue, Glanzherr,

Tochter der Abenddämmerung, Schneelocke, Bezwinger der Dunkelheit

Abendstern edle Elbe

 

 

bei Tolkien: eine Halbelbin, eine Elbin, ein Zauberer,

Tochter Elronds, Tochter Fingolfins einer der blauen Zauberer,

Gemahlin Aragorns, die weiße Dame der Noldor einer der 5 Istari

Königin von Arnor & Gondor

 

Namenswahl: Arwen hat zwischen den Schultern Aredhel hat von allen Alingen das Alatar war bei der Geburt

einen kleinen weißen Stern- meiste Weiß, der Kleinste & Leichteste-

den Abendstern :) ; ich glaube sie wird einmal eine Freche, er hat aber schnell seine

sie ist am Abend zur Welt gekommen; sie hat mich äußerst schlau angeschaut Geschwister überholt-

mir war immer klar, mit ihrem ersten offenen Auge.... für mich eine Glanzleistung!!

dass ich die erste Hündin

Arwen nennen werde...

 

Status: vergeben (Burgenland) vergeben, Tittmoning (Deutschland) vergeben (NÖ)

Rufname: "LILA"

ASFALOTH AIWENDIL ARAGORN

(Rüde) (Rüde) (Rüde)

 

Bedeutung: der Schnelle, Vogelfreund, königlicher Mut,

das schnelle Elbenpferd Zähmer der Tiere Hoffnung,

Erneuerer,

Streicher

Waldläufer

 

bei Tolkien: ein weißer Hengst, ein Zauberer, ein Mensch,

in Bruchtal geboren, Radagast der Braune, Ringgefährte,

Glorfindels Pferd, einer der 5 Istari König von Arnor & Gondor

im Film Arwens 16. Stammesführer der Dunedain

Gemahl Arwens

 

 

Namenswahl: Asfaloth ist immer überall Aiwendil hat ein sehr liebes Aragorn ist mein Gartenbaby!

der Schnellste/Erste: Wesen, eindeutig ein Streicher/Waldläufer

beim Augenaufmachen, er ist der Kleinste von allen, der da mitten in der Nacht draußen

beim Gehenlernen, er ist schön braun gefärbt... geboren werden wollte!

beim "Spiel" mit seinen

Geschwistern...

Status: vergeben (Gerasdorf) vergeben (Graz) vergeben (Steyr)

Rufname: "THABO" (afrikanisch: Glück) Rufname: "LIU" (afrikanisch: Stimme) Rufname: "CHEWIE" (Chewbacca :)

AMILLO

(Rüde)

 

 

Bedeutung: leider habe ich bis jetzt

nichts über die Bedeutung

des Namens gefunden

 

 

bei Tolkien: ein Valar (Hüter & Ordner

der Welt Arda- auf ihr

befindet sich Mittelerde),

der größte aller Sänger,

der jüngste der Valar

 

 

Namensgebung: Amillo macht viele Geräusche,

mehr als seine Geschwister

jedenfalls;

er ist der Letztgeborene

und somit der Jüngste :)

Amillo ist der Dickste

und lässt sich Zeit mit

Augenöffnen, Laufen usw...

 

Status: vergeben (Wien)

Rufname: "NACHO"

11. 1. Beinah 2 Wochen sind wir alt!

8.1. Gestern stand Krallenschneiden auf dem Programm, heute wieder abwiegen. Alle wiegen über 400g, einige über 500g. Da wir soooo viele sind, nehmen wir auch etwas langsamer zu.

 

Bella kümmert sich vorzüglich um uns, sie lässt uns ungern auch nur einen kleinen Moment aus den Augen.

 

6.1. Heute war wieder Abwiegtag, alle nehmen weiterhin gut zu (kein Wunder sie trinken ja auch fast die ganze Zeit). Der fünfte Welpe ist der leichteste, der siebente der schwerste, ein paar Gramm fehlen noch um die 500g-Grenze zu überschreiten...

 

 

Um 20:45 Uhr wurde das erste Mädchen mit 221g geboren.

 

 

Das zweite Baby ließ nicht lange auf sich warten, um 21:02 Uhr war es da, es wog 227g und war ein Mädchen!

 

 

 

Das dritte Kind war auch schnell da, um 21:16 Uhr. Es war der erste Bub und ist Bellas Winzling mit 195g.

 

 

 

Um 21:41 Uhr wurde der vierte Welpe geboren, ein Rüde mit 236g.

 

 

 

Dann hat Bella eine Pause gemacht und der nächste Bub, das fünfte Baby kam um 23:17 Uhr zur Welt, der Kleine wog 201g.

Der sechste Welpe wurde um 0:55 Uhr geboren, wieder ein Bub mit 223g. Er wurde in unserem Garten geboren, da ich mit Bella kurz hinausgegangen war, sie hat sich zum Pieseln hingesetzt und schwupps schon war der Kleine da!! Das ging so schnell! Sofort habe ich Bella und das Baby ins Warme getragen.

 

 

Dann war Bella ganz ruhig und hat sich zum Schlafen hin gelegt, da dachte ich es wäre Schluss. Nach einer laaangen Pause kam dann um 3:18 Uhr das siebente und letzte Baby zur Welt. Es wog 236g und war zur Abwechlung ein Bub :)

 

Bella hat in einer doch recht langen Geburt (sechseinhalb Stunden) 7 wunderschöne Welpen geboren.

Bella wusste sofort, was sie zu tun hatte und hat sich von Anfang an ausgezeichnet um ihre Welpen gekümmert. Sie ist eine ausgesprochen fürsorgliche Mami.

 

Ich freue mich riesig, dass alles so gut geklappt hat und bin mächtig stolz auf meine Bella!!

 

 

 

 

Die Trächtigkeit verlief ohne irgendwelche Probleme, Bella war bis zum Schluss sehr fit. Doch hat mich Bellas riesen Kugelbauch schon ahnen lassen, dass da wohl mehr wie 4 Babys drinnen sind.

Springen könnte sie am Ende nicht mehr besonders gut, worüber sich Bella nicht gefreut hat, denn sie kam kaum mehr aufs Sofa oder ins Bett (ihre Lieblingsschlafplätze)...

 

Bella hat am Tag vor der Niederkunft 13,10kg gewogen, sie hat 3,6kg zugenommen.

Bestätigung der Trächtigkeit. Die Tierärztin hat mit Ultraschall 4 Babys gesehen. Da hatten sich 3 gut versteckt, es sind nämlich Siebenlinge :)

Copyright 2012 © All Rights Reserved