News Archiv

 

NEWS

 

Was gibt es Neues??

 

Hier findet ihr immer die Neuigkeiten:

9.5.2015:

Cocobellas ASFALOTH (Thabo) erfreute uns mit einem verfrühten Muttertagsgeschenk:

Er erhielt auf der Internationalen Hundeausstellung in Wieselburg CAC, CACIB und BOB!!!

Super gemacht Anne, ihr seid ein tolles Team!

Cocobella Basenjis

Basenjizüchter in Österreich

Wir planen unseren F-Wurf für Herbst/Winter 2018.

Mehr unter Zuchtpläne.

Alle Neuigkeiten findet ihr ab jetzt unter News aktuell

Wir haben endlich unsere Namen bekommen :) Natürlich wollte ich auch unseren C-Wurf mit schönen Namen aus Mittelerde benennen. Rüde 1 heißt CIRDAN & Rüde 2 CELEBORN.

Auch sonst hat sich einiges getan: Wir haben unsere Äuglein geöffnet, durften zweimal Entwurmungspaste essen (das fanden wir nicht so toll) und bekamen auch schon dreimal die Krallen geschnitten (das fanden wir auch nicht so toll, still halten ist ja ganz schön doof).

Und weil wir so lebendig und aufgeweckt sind, haben wir den Weg in den Garten auch schon gefunden, sind in der Wiese umher gesprungen und haben unsere Geschäfte zum ersten Mal draußen erledigt.

Wir haben auch schon bei Mami Bella aus dem Futternapf genascht und weils uns so geschmeckt hat bekommen wir nun zusätzlich zur Muttermilch leckeres Hundeessen.

Bella ist so eine gute Mama und zeigt uns alles Wichtige in dieser großen neuen Welt. Immer hat sie ein wachsames Auge auf uns und wenn wir mal nicht mehr zu unserem Bettchen zurück finden, ist sie sofort zur Stelle :)

3.6. 2015

Heute Früh wurde unser C- Wurf geboren. Es sind 2 rot-weiße Rüden.

Ein dritter war leider tot geboren. Wir sind sehr traurig darüber, jedoch froh und dankbar, dass es den den 2 Buben und Mama Bella gut geht.

Bilder und mehr Informationen folgen.

16. 6. 2015:

Happy Birthdayyy liebe Bella!

Vor 6 Jahren hast du das Licht der Welt erblickt und bist zu uns gezogen. Darüber freue ich mich jeden Tag und hoffe es folgen noch viele viele weitere Jahre.

 

 

 

Mehr über die Welpen unter C-Wurf

 

 

Neues Foto des Monats

 

 

 

 

Cocobellas BREGO ist nicht mehr alleine :) er hat Familienzuwachs aus der Ukraine bekommen.

Es freut mich sehr, dass ich ein klein wenig beim Vermitteln helfen konnte und der tricolor Rüde Kenaan (Kenaan Samson Alisina Zvezdocha) somit in Österreich, im schönen Tirol, bleiben konnte. Er hat ein riesen Glück mit dir Anja! :) Und wie man sieht verstehen sich Brego & Kenaan schon ausgezeichnet. Zu zweit ist das Leben halt doch noch einmal schöner...

10.5.2015:

Schönen Muttertag euch allen!!!

5.5.2015: (Mehr oder weniger) aktuelle Bilder der A & Bs unter Fotos

 

Neues Foto des Monats

4.Mai 2015: Wir waren beim Tierarzt und er hat per Ultraschall Bellas Trächtigkeit bestätigt. Ein bewegender Moment: 3 kleine Herzchen haben wir kräftig schlagen sehen. Somit werden Bella (Inka Bravo Bellissima African Rainbow) und Goldy (Goldy Ekibondo) bald Eltern von Sommerbabys sein.

Wir freuen uns sehr!

Es hat gefunkt!

Am Ostermontag (6.4.) wurde Bella von Goldy gedeckt :)

 

Mehr unter Zuchtpläne

Die meisten meiner Welpis sind nun 1 Jahr ausgezogen und es freut mich, dass es allen so gut geht.

Ich freue mich immer sehr über die Bilder und Berichte die mich erreichen und über jedes Wiedersehn :)

 

 

Hier seht ihr Cocobellas BOROMIR, der Slowenien unsicher macht :)

Vielen lieben Dank Gaber & Miha für die wunderschönen Fotos!

 

 

Mit Aragorn Chewie an der Pielach :) Schön war es mit euch!

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten und allen Besuchern meiner Homepage ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!!

Lasst es euch und euren Basenjis gut gehen!

27.12.2014: Bevor das Jahr vorbei ist, haben wir noch viiiele Geburtstagskinder...12 um genau zu sein, die alle ihren 1. Geburtstag feiern. Happy Birthday!!!

Am 29. Dezember machen ARWEN LILA, AREDHEL, ALATAR, ASFALOTH THABO & AIWENDIL LIU den Anfang. Am 30. machen ARAGORN CHEWIE & AMILLO NACHO weiter & am 31. wünschen wir BREGO, BILBO, BOROMIR, BELLADONNA & BALIN einen wunderschönen Burzeltag!

Von allen Seiten höre (& sehe) ich, wie toll ihr "Babys" euch entwickelt habt, wie stur und frech ihr geworden seid :)

Schön, dass es euch so gut geht & eure Familien glücklich sind mit euch.

Ein großes Danke an alle die einen Welpen von mir haben :)

Unterwegs mit BILBO :)

Der liebenswürdigste & lustigste Hund den ich je kennen lernen durfte ist am 8. Dezember 4 Jahre alt geworden. Happy Birthday DINKA (Abuluka Jaana)!! Du bist eine soooo tolle Begleiterin & Freundin für meinen Sohn :) Ein Glück dass wir dich haben!

Dezember 2014: Neues Foto des Monats!

Lange habe ich mich nicht um die Veröffentlichung der Neuigkeiten hier gekümmert....doch VIELES hat sich getan!!

Schaut selber:

Wir haben 2 wunderschöne Urlaubswochen hinter uns :)

 

BILBO war unser Tageskind (oben)

 

 

Jesse/Asfaloth ist ausgezogen & hört nun auf den Namen THABO (mitte)

 

 

BELLADONNA ist noch schöner geworden!! (leider will mein PC die Bilder nicht aufstellen :/ )

(unten)

 

 

Neues Foto des Monats

 

Neue Bilder von Brego, Aredhel, Belladonna & Arwen Lila unter Fotos

 

 

 

 

Zu Besuch bei Alatar. Sooooo ein hübscher Basenjibub!!

Bilder von Belladonna in ihrem Zuhause.

Sie ist eindeutig Camillos Mädchen! (Amato Paolos Camillo)

 

Balin hat die Sonne mitgebracht, so hatten wir einen schönen, wenn auch gatschigen, Sonntagsspaziergang!

 

 

 

Und Zecken gibts dieses Jahr!!verrückt!

Zum Glück sieht man die Tierchen im

Basenjifell so gut...

 

 

 

 

Am 17. 5. waren wir auf der Hundemesse in Wieselburg.

Ganz schön viele Basenjis waren anwesend...auf einen haben wir uns ganz besonders gefreut-auf den Australier Kanibaru Fromaje Frais, denn er ist der Opa (mit 4 Jahren!) von Brego, Bilbo, Boromir, Belladonna & Balin. Ein wunderschöner Rüde mit ausgesprochen freundlichem Wesen!

 

Bella, Dinka, Jesse & Bilbo waren als Zuschauer dabei und haben den Ausstellungswirbel und viele andere Rassen kennen gelernt.

 

 

 

Bilder von der süßen ARWEN LILA in ihrem Zuhause :)

Danke Natalie für die Bilder!

 

Und hier noch welche von dem hübschen AMILLO NACHO!

Danke Anais :)

Und auch noch welche von BOROMIR aus Slowenien :)

Danke Gaber für die wunderschönen Fotos von eurem Schatz! :)

Mit Bilbo & Amillo/Nacho und ihren Familien bei der Pielach

 

Es war so schön euch wieder zu sehen!

Ein Brief aus Amerika bereitet mir riesen Freude! Jesse (Cocobellas Asfaloth) ist mit dem DNA-Test PRA CLEAR.

Zu Besuch bei Alatar

22.4. Schöne sonnige Stunden an der Pielach mit Bilbo & Alatar und deren Familien.

Zu Ostern waren wir im Tierpark.

Da gab es viel zu sehen!

Frohe Ostern euch allen!

18. 4.

Diesmal glücklicherweise bei Sonnenschein :) ein nettes Basenjitreffen bei der Pielach.

Es war wieder wunderschön mit euch und den Hunden!

 

Auf dem Bild unten seht ihr die Brüder Jesse/Asfaloth & Liu/Aiwendil.

Mehr Bilder findet ihr unter Fotos

 

 

 

 

14. 4. Ein Tag der Freude!!

Mein Jesse (Cocobellas Asfaloth) ist Fanconi FREI!!! Ich freue mich riesig!

Dinka habe ich auch testen lassen, auch sie ist wie erwatet Fanconi FREI! (bisher war sie clear by parentage-ihre Eltern sind mit dem neuen Test Fanconi clear getestet worden)

 

 

 

13. 4. Trotz des Regenwetters haben sich 6 Menschen & 9 Basenjis bei der Pielach zum Sonntagsspaziergang getroffen. Es war wunderschön mit euch und ich habe mich sehr gefreut BELLADONNA, BILBO & ALATAR wieder zu sehen! (natürlich auch CAMILLO, BADIRI & HEAVEN!) Die Kleinen machen sich alle ganz toll, ich bin begeistert!

Ein Highlight: Endlich waren einmal alle Basenjifarben vertreten: schwarz/weiß, tricolor, brindle/weiß & rot/weiß. Einfach schön!

Mehr Bilder von unserem Beisammensein unter Fotos

 

 

 

Auf unserem Sofa schläft es sich gut & es gibt genug Platz für alle :)

Wunderschöne Bilder bekomme ich von vielen meiner Welpis. Vielen vielen Dank dafür!!

 

Hier seht ihr den kleinen Slowenen BOROMIR. Danke Gaber & Miha, dass ich eure Bilder online stellen darf.

Cocobellas ASFSALOTH wollte einfach nicht ausziehen - er bleibt bei uns! :) Und hört nun auf den Namen JESSE :) Mami BELLA und "Tante" DINKA werden wieder jung und spielen, toben und rennen mit dem Kleinen...anschließend sind alle reif fürs Sofa.

 

 

 

30.3.

Heute hat BALIN unser Rudel verlassen. Auch er hat großes Glück, denn er zieht zu Basenjihündin SIRI nach Wien. Isabella freut sich, dich endlich mitnehmen zu können.

Machs gut mein Lieber! Und bis bald!

 

 

 

Bei der Pielach mit BELLA, DINKA und den Buben ASFALOTH, ALATAR, BILBO & BALIN...was für ein Spaziergang... :)

 

 

 

24.3.

Kleine Erinnerung: die zweite Impfung ist fällig ;) also auf zum Tierarzt :)

 

 

 

 

 

22.3.

BALIN hat wieder Besuch bekommen und wir haben schöne Stunden beim Ebersdorfer See verbracht.

BILBO samt Familie war auch mit dabei und alle haben wir die Wärme genossen.

19. 3.

Heute ist BELLADONNA ausgezogen. Sie hat das große Glück, denn es wartet bereits ein Spielgefährte auf sie. CAMILLO & BELADONNA verstehen sich schon ausgezeichnet!

Machs gut meine Süße!

 

 

 

Heute ist es an der Zeit mich zu bedanken. Bei allen die mich in der anstrengenden Welpenzeit unterstützt und mir geholfen haben!! DANKE DANKE DANKE!!

 

Und ein RIESENDANK an die neuen Welpenfamilien. Ich kann es kaum in Worte fassen, doch ich will es versuchen. Ich freue mich unheimlich, so viele tolle Familien für meine Babys gefunden zu haben (bzw ihr habt mich gefunden...) und so viele super nette und interessante Menschen kennen gelernt zu haben.

Ich danke euch für eure lieben Worte, eure Zeit, euer Verständnis, eure Geschenke, euer Interesse und die schönen Berichte, wie sich die Kleinen einleben und was sie so erleben.

Ich kann bei jedem der Welpen sagen: der hat es gut getroffen!!

 

 

 

 

 

Da hatte ich noch 14 Basenjis.... :)

 

Vielen lieben Dank Alina-Mama fürs Fotografieren!! Es sind wunderbare Bilder dabei!

 

A-Wurf

 

B-Wurf

 

 

 

 

Familie Berger aus OÖ hat Familienzuwachs bekommen :)

 

Herzlich willkommen in Österreich Benny! (Heart of Brown Manuk Angel)

9.3. Heute hat BALIN von seiner neuen Familie Besuch bekommen. Gemeinsam mit Isabella, SIRI, BELLA, DINKA, und den 4 Welpen BALIN, BELLADONNA, ASFALOTH und BILBO samt Alina mit Zeno und Frida waren Valerian und ich an der Pielach. Ein Traum bei diesem Wetter :) und heute waren sogar die Wildpferde da :)

 

Mehr Bilder von unserem Ausflug unter Fotos

 

Am Nachmittag hat BELLADONNA Besuch bekommen von Lydia, ihrer Mutter und Camillo. Unsere Hunde durften an der Pielach frei laufen, alle haben super gehört und auch mit den Welpen hat es tadellos funktioniert.

 

Mehr Bilder von dem schönen Spaziergang unter Fotos.

Das Foto des Monats ist ein Neues ;)

 

7.3. Heute ist BREGO ausgezogen. Er hat eine weite Reise hinter sich, denn er ist nach Hall im Tirol gesiedelt. BREGO ist nicht nur mit dem Auto gefahren, sondern auch schon mit dem Zug, erste Klasse ;)

Machs gut mein lieber BREGO!

6.3. Nun ist auch ALATARs Tag gekommen und er verlässt uns. Seine Fahrt ins neue Zuhause dauert ja nur wenige Minuten und wir sehen uns bald wieder :)

 

Machs gut mein kleines Grinsebaby...

 

 

 

 

2.3. Heute ist meine liebe AREDHEL ausgezogen. Sie lebt nun in Tittmoning in Deutschland. Machs gut meine Kleine!

 

Außerdem hat mich Alina heute Vormittag angerufen, ich dachte schon es ist etwas mit BILBO...aber nein!!! ALATAR weiß nun wo er hin zieht :) er bleibt ganz ganz in der Nähe, näher noch als Bilbo :) und zieht zu Alinas Tante Susi & Cousin Paul. Das freut mich unheimlich!! ALATARs bisherige Familie ist nämlich vom Erdboden verschluckt oder spielt Vogelstrauß...es wäre wirklich nett gewesen mir wenigstens abzusagen, wenn ihr den Kleinen schon nicht wollt!!

1.3. Heute war für 6 von uns ein ereignisreicher Tag! Wir haben eine mehr oder weniger lange Autoreise hinter uns und sind zu unseren neuen Familien gezogen.

Aragorn, Arwen, Aiwendil, Boromir , Amillo & Bilbo haben die Hundehöhle verlassen und erkunden nun die große weite Welt. Machts gut meine Kleinen!!!

28.2. Heute hatten wir sehr netten Besuch von Isabella und Basenjihündin Siri hier. Es hat mich sehr gefreut euch kennen zu lernen :)

Am 24. 2. sind wir zum ersten Mal Autogefahren.

Und wohin?? Wir durften die Tierarztpraxis Dr. Fuchs unsicher machen!

Die Tierärztin war sehr zufrieden mit uns, hat nichts zu beanstanden gehabt. Wir haben alle ein ordentliches Scherengebiss, bei den Buben sind alle Hoden wo sie sein sollen :) die 3 Nabelbrüche sind minimal, unser Ernährungszustand ausgezeichnet.

Wir haben unsere erste Impfung bekommen & auch den Chip...das fanden die Meisten nicht besonders lustig, aber dank den vielen Leckerlis war der Schmerz schnell vergessen. Auch hat jeder einen schönen blauen Pass bekommen.

 

Danke für die nette Betreuung & Behandlung & ein riesen Dank an Alina fürs Dabeisein & Helfen!! :)

 

 

 

 

Und hier auch einmal ein paar Bilder von den super Mamis :)

Bella & Dinka können sich wieder leiden :) das freut mich sooo!!

 

 

 

 

Diese wunderschönen Bilder von meiner kleinen ARWEN muss man einfach gesehen haben :)

 

 

 

. Heute hatten wir sehr sehr netten und weit gereisten Besuch da. BALIN hat seine Familie kennen gelernt, er zieht nach Kroatien und ist ein Hotelgast auf Lebenszeit :)

 

Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr hier wart und freue mich für mein kleines Dickerchen.

Außerdem war Evija hier mit ihrem neuesten Familienmitglied HEAVEN (Heaven Help Me Afrikata) da. Herzlich willkommen in Österreich kleiner brindle Bub :)

Gemeinsam haben wir alle 13 Babys fotografiert. Gar nicht so einfach :) Es hat aber Spaß gemacht und natürlich gab es ganz ganz viele Leckerlis! Danke Evija, es war wirklich lustig mit dir.

 

Die Ergebnisse seht ihr unter A-Wurf bzw B-Wurf

16.2. Bilder von heute

 

Wir gehen nun schon sehr oft in den Garten, um unsere Geschäfte zu verrichten. Wenn es nicht zu kalt und windig ist bleiben wir auch noch länger draußen zum Spielen.

 

Unsere Krallen sind wieder gekürzt worden, jetzt sind wir nicht mehr so gefährlich (wie Valerian sagt).

 

Langsam gewöhnen wir uns auch an die Halsbändchen. Sie jucken nicht mehr so wie beim ersten Mal und werden bald vergessen.

 

 

15.2. Bilder von heute :)

 

 

Leider haben ein paar Babys das Shooting verschlafen...beim nächsten Mal sind sie dann wieder mit dabei ;)

 

 

 

Ein riesen DANKESCHÖN an Renate fürs Kamera-borgen!!

9.2.

AIWENDIL/LIU hat heute wieder Besuch von seiner neuen Familie bekommen. Andreas & Benedikt mögen den Tag kaum mehr erwarten, an dem du zu ihnen ziehen wirst...

8.2. Heute hatten wir lieben Besuch aus Wien bei uns. Anais & Familie wissen nun wer Anfang März zu ihnen ziehen wird: AMILLO :)

Und BELLADONNA hat Besuch von ihrer zukünftigen Familie bekommen. Schön, dass ich hier gewesen seid.

7.2. Juhuuuu!Alina ist wieder da!! Alle auf sie!

1.2. Am Samstag hatten wir den gaaanzen Tag Besuch da.

 

Erst kamen Alina, ihre Mama, Zeno & Frida um ihren Bilbo zu besuchen.

 

 

31.1. Heute bekamen wir suuuuper lieben Besuch! Lydia, Thomas und Camillo waren hier & haben ihr kleines Mädchen kennen gelernt- BELLADONNA.

 

Hä, wer bist denn du?? Camillo & Belladonna

Camillo (Amato Paolo's Camillo) hat sich wirklich erstklassig benommen. Er war ganz lieb mit den Babys & ganz besonders vorsichtig mit Belladonna. Schön, dass ihr uns besucht habt!

 

 

30.1. Die Babys fressen nun schon 3 mal am Tag, trinken aber auch noch tüchtig bei ihrer (oder der anderen...) Mama.

Heute hatten wir Besuch von Renate und Alina. Endlich kann man mit den Babys richtig spielen :)

29.1. Aragorn (Chewie) hat heut wieder Besuch bekommen und weitere Mitglieder von seiner neuen Familie kennen gelernt. Alle sind begeistert von dem Kleinen.

Schön dass ihr hier gewesen seid :)

 

 

 

 

Leider konnte ich die vergangene Woche nicht an meiner Homepage weiterarbeiten, da es irgendein technisches Problem gegeben hat. Wie es aussieht, funktioniert alles nun wieder wie es soll, ich freue mich sehr!!

Ich werde die entstandenen Bilder der letzten Tage nach und nach rein stellen und alles auf den neuesten Stand bringen :)

 

 

 

 

 

 

28.1. Heute sind die Blinge genau 4 Wochen alt! Die Zeit fliegt...

 

Neue Bilder von allen 12 Babys. Mehr unter: A-Wurf B-Wurf

 

Danke Alina für deine Hilfe, schön dass du da warst :)

Die Bs: BOROMIR, BALIN, BILBO, BELLADONNA & BREGO

Und heute Abend noch eine kleine Überraschung, die mich sehr gefreut hat. So eine liebe Idee!

Andreas und Benedikt haben etwas gebastelt, seht hier: Familienzuwachs

 

 

26.1. Trotz des Wintereinbruchs und Schneegestöbers hatten wir sehr lieben Besuch aus Wien hier.

Wer genau aber das Baby von Anais und Familie wird, ist noch nicht ganz klar...

25.1. Heute hatten wir sehr sehr netten Besuch da. Benedikt und Andreas sind aus Graz angereist und Natalie aus dem schönen Burgenland.

 

 

Hey, ich bin es!!sagt Klein Aiwendil (LIU) und freut sich, dass Benedikt und Andreas ihn auserwählt haben.

 

LIU hat sogar schon ein wunderschönes kuscheliges Hundebettchen (das ist untertrieben, es ist riesig :) ) geschenkt bekommen!

 

 

 

Und man sieht: LIU fühlt sich richtig wohl.

Natalie hier mit Aredhel, welches ihre Süße wird weiß man noch nicht so ganz genau.

 

 

24.1. Die Welpen entfernen sich jeden Tag etwas weiter von ihren Schlafstätten.

Die As fressen, als ob sie nie etwas anderes getan hätten. Auch die Bs haben heute gutes Fleisch-Milch-Breile bekommen und Boromir und Balin haben auch gleich losgemampft, die anderen 3 nur ein Bisschen rum geschleckt.

 

Klein Asfaloth hat sich heut zu den Blingen geschmuggelt und dort geschlafen und bei "Tante" Dinka getrunken...auch Alatar kommt immer wieder einmal ins Wohnzimmer spaziert...

 

23.1. Alle Welpen entwickeln sich super, sie spielen und laufen immer mehr herum. Die Mamas nehmen sich mehr Auszeiten und die Spaziergänge werden mit jedem Mal ein Bisschen länger...

 

Heute war Alina wieder da...UUUND die Entscheidung ist gefallen! BILBO wird im März zu ihr und ihrer Familie ziehen. Das freut mich sehr, denn sie wohnt ganz in der Nähe :)

 

Dann war auch noch Renate mit ihrer Tochter Alina zu Besuch und Renate hat gestaunt wie dick die Blinge sind und wie sich alle entwickelt haben.

22.1. Heute hatten wir wieder Besuch da.

 

 

Emanuel hat sich für Aragorn "Chewie" entschieden (sieht man auf dem Foto) und die liebe Alina mit Familie hm ja naja...muss uns wohl weiterhin jeden Tag besuchen kommen, bis man weiß wer ihr Schatz wird :)

 

 

 

21. 1. PREMIERE!!

 

 

Die Alinge haben die Blinge besucht und gemeinsam durfte das Wohnzimmer unsicher gemacht werden. Mehr Bilder von dem Treffen unter A-Wurf

 

 

21. 1. Die Alinge fressen nun schon zweimal am Tag etwas anderes als Muttermilch und freuen sich wenn sie mich rufen hören und wissen dass es nun wieder etwas Leckeres gibt!

20. 1. Heute hatten wir wieder lieben Besuch da, Alina mit Frida und Zeno...gar nicht so einfach den "richtigen" Welpen zu finden, bei sooo vielen Buben!

19.1 Sonntagsspaziergang mit Bella, Maika (Mutabarugas Now That We Found Love) und Dinka

17. 1.:

Mein fleißiger Gehilfe Mami muss ständig putzen! Wo bin ich denn da rein geraten?!

Zunge zeigen kann ich auch schon! Und dann wieder schlaaafen!! Bella zählt nochmal durch. Alle da!!!

Endlich sind wir getauft worden und haben unsere Namen:

 

A-Wurf

 

Hündin 1: Cocobellas ARWEN B-Wurf

Hündin 2: Cocobellas AREDHEL

Rüde 1: Cocobellas ALATAR Rüde 1: Cocobellas BREGO

Rüde 2: Cocobellas ASFALOTH Rüde 2: Cocobellas BILBO

Rüde 3: Cocobellas AIWENDIL Rüde 3: Cocobellas BOROMIR

Rüde 4: Cocobellas ARAGORN Hündin: Cocobellas BELLADONNA

Rüde 5: Cocobellas AMILLO Rüde 4: Cocobellas BALIN

 

 

Mehr über die Namen und neue Bilder unter A- bzw. B- Wurf

16. 1. 2014: Da unsere Krallen schon wieder wie Nadeln waren, sind sie heut geschnitten worden. Sarah hat diesmal mitgezählt: 252 Krallen!!! (mit Bella und Dinka, die laufen momentan ja weniger, drum haben sie die Krallen auch gekürzt bekommen).

14. 1. 2014: Heute waren wir Halsbändchen und Leinen kaufen. Gar nicht so einfach 12 verschiedene zu bekommen :)

 

 

12. 1. 2014: Die Augen der Alinge öffnen sich langsam. Der Viertgeborene macht den Anfang und ist zur Zeit ein "Einauge". Der Drittgeborene hat sie bereits auch offen und die Zweitgeborene zieht nach.

9.1.2014:

 

Fotoshooting!

 

Neue Bilder von allen Babys

 

 

A-Wurf

 

B-Wurf

 

 

 

8.1.2014: Heute sind wir abgewogen worden. Sarah ist sehr zufrieden mit uns und unseren Mamis.

 

7.1.2014: Da wir unsere Mamas schon so gepiekst haben, war heute Krallenschneiden angesagt. Eine Pfote nach der anderen kam an die Reihe, das waren ganz schön viele insgesamt...

 

 

 

6.1.2014: Heute bei dem Traumwetter waren wir das erste Mal nach den Geburten wieder etwas Länger spazieren (nicht wirklich lang) und die Hunde konnten frei laufen. Bella und (vor allem) Dinka haben es sichtlich genossen.

 

Alle 12 Welpen habe ich heute wieder abgewogen, sie nehmen weiterhin gut zu.

Die Fellfarbe wird jeden Tag eine Spur heller, die ersten dunklen Pigmentflecken zeigen sich auf den Näschen.

 

Es gibt neue Bilder von den Alingen

 

 

Unser B- Wurf (Abuluka Jaana x Kwame Ekibondo)

 

Unser A- Wurf (Inka Bravo Bellissima African Rainbow x Zahleka Zanzkrit)

 

5. 1. 2014: Alle Welpen trinken fleißig und nehmen ordentlich zu. Sie entwickeln sich gut, wirken sehr gesund und es ist einfach nur schön, sie stundenlang zu beobachten. Wie sie trinken, schlafen, träumen, Mamas Zitzen suchen, kuscheln, sich strecken, gähnen....

 

Bella und Dinka geht es ebenfalls sehr gut. Langsam denken sie auch wieder ein kleines Bisschen an sich selber und verlassen ihre Babys kurzfristig, um bei mir auf dem Sofa oder Bett zu liegen...

Auch die Mini-Spaziergänge werden mit jedem Mal ein paar Schritte länger (Bella hat es nun immer sehr eilig und will nach erledigten Geschäften sofort zurück zu den Welpen, Dinka ist ganz froh mal draußen zu sein...).

 

 

 

 

Wir wünschen allen ein gutes Hinüberkommen ins neue Jahr,

viel Gesundheit, Freude & Zufriedenheit!

 

 

 

 

 

 

 

31.12.13: Da Dinka nicht mehr länger alleine (ohne Bella) sein wollte, hat sie beschlossen ihre Welpen auch noch im alten Jahr zu bekommen. Wir heißen die 5 Babys herzlich willkommen! Alle sind rot-weiß, mit schönen weißen Abzeichen, 4 Buben und 1 Mädchen :)

Eindeutig ein Bubenjahr.....zumindest bei uns.

 

29./30. Dezember 2013: Bella hat uns die Wartezeit verkürzt und in der vergangenen Nacht 7(! ) gesunde und wunderschöne Welpen geboren. Alle sind rot/weiß mit sehr schönen weißen Zeichnungen. Es sind 2 Mädchen und 5 Buben.

 

 

 

Wir wünschen allen Welpeninteressenten & Besuchern unserer Homepage wunderschöne Weihnachten und angenehme Festtage !!

 

 

 

 

 

16.12.2013: Zur Abwechlung Fotos von den 2 werdenden Papas.

Masai und Kwame verstehen sich ausgezeichnet, wie man sieht.

15.12.2012: Großartige Neuigkeit aus Tschechien! Der wunderschöne brindel Rüde Goldy Ekibondo (Kennel Mabanga) ist definitiv Fanconi FREI.

Vielen Dank Vera, dass du Goldy mit dem DNA-Test nachtesten lassen hast.

Thanks Vera for re-testing Goldy!!

 

 

10.12.2013 Hier nun Schwangerschaftsbilder: Tag 38

 

 

8.12.2013: Dinka hat heut ihren 3. Geburtstag gefeiert!!! Und eine Portion Fisch bekommen :) (Bella natürlich auch). Schön dass du bei uns bist Dinka, du lustige Belgierin! Wir lieben dich sehr! Du bist so eine verschmuste und liebe Hündin und meinem Sohn Valerian eine tolle Gefährtin.

 

 

30.12.2013: Meinen Mädels geht es ausgezeichnet. Bella ist extremst verfressen und Dinka möchte nur noch schlafen. Beide sind sehr viel kuschelbedürftiger und fordern ihre Streicheleinheiten richtig ein.

 

 

 

28.11.2013: Das Warten hat (gewissermaßen) ein Ende. Gerade sind wir vom Ultraschall zurück gekommen.

Und: JAAAAAA!!!!!, Bella und Dinka sind trächtig!!

Wir freuen uns sooooo wahnsinnig! Mir sind die Tränen gekommen, wie ich die kleinen Herzlein hab schlagen sehen.

 

 

Hier noch 2 Bilder von den kleinen Basenjis:

 

ein Bella/Masai-Baby & ein Dinka/Kwame-Ungeborenes

Wir erwarten die Welpen um den 5. Jänner 2014

 

 

 

24.11.2013: ...noch 4 Mal schlafen, bis wir sicher wissen ob meine Mädels Babys im Bauch haben...

 

Mein Sohn Valerian und Dinka sind (fast) wie Geschwister

 

 

Ende nächster Woche haben Bella und Dinka den Ultraschall-Termin beim Tierarzt. Dann wissen wir mit Sicherheit, ob die beiden auch wirklich trächtig sind.

 

 

 

 

 

 

16./17. 11. 2013: Am Wochenende haben uns wieder 2 sehr nette Familien besucht. Schön, dass ihr da wart, die Hunde haben die Streicheleinheiten sehr genossen.

Hier noch ein paar Bilder aus Tschechien von unserem sonntäglichen Treffen - danke Irena fürs Schicken :)

 

Bella und Masai passen sooo gut zusammen :)

Dinka und Kwame haben sich auf Anhieb ausgezeichnet verstanden ;)

 

 

 

 

 

 

In Prag mit meinen 2 Hübschen :)

3.11.2013: Am Sonntag sind wir nach Krivoklat in der Nähe von Prag gefahren, um die beiden Rüden Masai und Kwame zu besuchen. Sie wohnen beisammen im Kennel Asthenia.

Kaum haben sie sich die Buben und Mädels gesehen, hat es auch schon gefunkt. Erst wurde Dinka von Kwame gedeckt, kurz darauf Bella von Masai. Bella wurde nocheinmal nachgedeckt.

 

Somit hoffen wir auf viele kleine Basenjis Anfang Jänner 2014.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Müüüüüüde nach dem Decken. Da haben sie geschlafen und geschlafen.....

 

 

 

November 2013: Aus zwei Gründen habe ich mich für eine Änderung der Zuchtpläne entschieden. Bella ist mit dem neuen Fanconi-Test CARRIER getestet und deswegen habe ich für sie einen passenden Rüden der nach dem neuen Test FREI ist gesucht und mich für Masai (Zahleka Zanzkrit) entschieden. Die 2 passen super zusammen.

Und da ich immer schon mit dem Gedanken gespielt habe bei genügend Anfragen einen Doppelwurf zu machen, habe ich entschieden unsere liebe Dinka auch decken zu lassen. Für sie habe ich den hübschen Rüden Kwame Ekibondo augewählt. ergänzen sich prima. Siehe mehr unter Zuchtpläne bzw. Welpen

 

 

 

31.10.2013: Die PRA- Ergebnisse von Bella und Dinka aus Amerika sind da: beide sind PRA normal/free. Das freut mich sehr!

20.10.2013: Nun ist es soweit...wie abgesprochen sind meine beiden Mädels seit gestern läufig :) Juhuuuu!!!

 

 

 

26.9.2013: Bellas Läufigkeit lässt noch auf sich warten...aber lange kann es wohl nicht mehr dauern. Das Spazierengehen dauert schon etwas lönger, da sie viel öfters und interessierter schnuppert und öfters pieselt...

4.9.2013: Wir sind umgezogen! Bella musste ganz sicher gehen, dass sie auch mitkommt und hat sich gleich selber eingepackt. Wir wohnen nun in der schönen Gemeinde St. Margarethen an der Sierning in Niederösterreich.

 

 

 

 

25.8.2013: Leider ist mein Laptop zur Zeit defekt...ich hoffe ich habe ihn bald wieder und kann hier ordentlich weiter arbeiten...:)

 

 

 

11.8.2013: Emmy hat bereits ein neues Zuhause gefunden. 4.9.2013 Wir sind umgezogen

 

 

 

8.8.2013: Schaut auf meine Seite Zuchtpläne - der Papa unseres A-Wurfes steht fest :)

 

 

 

30.7.2013: Die rot-weiße Basenjihündin Emmy musste leider ihr bisheriges Daheim verlassen und wartet nun im Tierheim "Arche Noah" Graz auf ein neues Zuhause.

 

 

25.7.2013: Ein RIIIIEEEESSSEEEEN DANKESCHÖN an Karin Gether (Kennel Amato Paolo, www.basenjis.at) die mir immer wieder weiter geholfen hat und ohne sie hätte ich meine Homepage wahrscheinlich nie gemacht... Danke Karin!

 

 

22.7.2013: Endlich ist es soweit- WIR SIND ONLINE!! Gut Ding braucht Weile...aber nun ist ein großer Teil geschafft. Bitte bedenkt, dass sich die Homepage noch im Aufbau befindet und noch nicht vollständig ist.

 

 

27.5.2013: JUHUUUUU!!! Riesengroße Freude hat uns heute der Besuch des Briefträgers beschert- die Zuchtzulassungen für Bella und Dinka sind eingetroffen!

 

 

16. 5. 2013: Meine beiden Mädels waren bei der Augenuntersuchung. Damit es fair bleibt, für beide das gleiche Ergebnis: PRA & Katarakt frei, PPM nicht frei. Aus diesem Grund, kommt für meine Hündinnen ausschließlich ein Verpaarungspartner mit PPM-frei in Frage. F

 

e.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cocobella´s, Basenjizucht in Niederösterreich, sarah.zangerle@gmx.at 0650/6425124

Copyright 2012 © All Rights Reserved